Publikationen

25. August 2016 - Eva Bilhuber im Interview mit der Namibian Sun zum Thema Creating Collaborative Advantage

Bilhuber, E. (2016): Bemerkenswert normal. Von der Kunst ein normales Leben zu führen in einer überdrehten Gesellschaft. Versus Verlag, Zürich. Link

Bilhuber Galli E. / Müller-Stewens, G. (2014): Personaler ohne Mehrwert? In: Harvard Business Manager, Dezemberausgabe. Link

Kunisch S. / Bilhuber Galli, E. (2014): Three traps facing new corporate center executives. In: The European Business Review, Sept/Oct issue. Link

Buchartikel Besprechung auf Manager Magazin- und Spiegel-Online: Klempner, Jet-set, Eulenspiegel - Warum wird man Unternehmensberater?

Bilhuber Galli, E. (2013): Auf der Suche nach einer Managementberateridentität. In: Helmut Hallier (Hrsg.) Zwischen Hybris und Bescheidenheit. Gute Beratung jenseits von methodischen Ansätzen Berater(innen) über sich, ihre Arbeit und ihren Anspruch an Professionalität. Ulrich-Leutner Verlag Berlin. Link zum Buch

 

Bilhuber Galli, E. (2013): The value of We. In: Vollmar et al. (Hrsg.): Macht des Vertrauens. Perspektiven und aktuelle Herausforderungen im unternehmerischen Kontext, Springer Gabler, Wiesbaden. Link

 

Bilhuber Galli, E. / Müller-Stewens, G. (2012): How to build social capital with leadership development: Lessons from an explorative case study of a multibusiness firm, The Leadership Quarterly (2012) - in press. Link zum Artikel

 

Bilhuber Galli, E. (2011): Das strategische Programm personell besetzen. In: M. Menz et al. (2011): Strategische Initiativen und Programme: Unternehmen gezielt transformieren. Gabler, Wiesbaden. Link zum Buch

 

Bilhuber Galli, E. (2010): Building Social Capital in a Multibusiness Firm - Lessons from a Case Study. Gabler-Verlag. Wiesbaden. Link zum Buch

 

Bilhuber Galli, E. (2010): From Grey to Silver: More than a Question of Age. In: From Grey to Silver - Managing the Demographic Change Successfully, Springer Verlag. Link zum Buch


Bilhuber Galli, E. / Müller-Stewens, G. (2010): Die Bedeutung des Social Capital für die Strategierealisierung. In: Business + Innovation - Steinbeis Executive Magazin, 1. Ausgabe, April 2010, S. 10-18. Artikel

 

Bilhuber Galli, E. (2009): Leadership Development-nur etwas für gute Zeiten? In: S. Kunisch, Ch. Welling, R. Schmitt (Hrsg.): Strategische Führung-Herausforderungen und Chancen in Zeiten des Wandels. Springer-Verlag.

 

Bilhuber Galli, E. (2009): Strategic Alignment of Leadership Development - Realizing the Value of Internal Social Capital for Cross-business Collaboration. Dissertation, Universität St.Gallen.

 

Bilhuber, E. / Menz, M. (2008): Mitarbeiter-Onboarding in Akquisitionen. In:  M&A Review,  Jahrgang 2008 (6), Verlagsgruppe Handelsblatt. 

 

Bilhuber, E. (2002): E-Learning: Added Value für die betriebliche Weiterbildungspraxis? In: H. Grüner & M. Steiner (Hrsg.): Personalmanagement in der Zeit nach der New Economy. Künzelsau, Swiridoff Verlag.

 

Zumbach, F. / Bilhuber, E. (2001): Human Resources Management: Praktische Erfahrungen im Spannungsfeld Mensch, Technik, Organisation. In: N. Thom / R. Zaugg (Hrsg.): Excellence in Personal- und Organisationskompetenz. Bern, Haupt-Verlag.  Veröffentlichung in der Personalwirtschaft, Sonderheft September 2001.